Audioguide: Lebensraum-Erlebnispfad

tmb_Aufkleber.jpg

Der Audioguide Lebensraum-Erlebnispfad führt Sie zu 8 Stationen und zeigt Ihnen die verschiedenen Waldgesellschaften, Lebensräume und Arten. Das Ziel ist, dass Sie einen Einblick in die Forstwirtschaft bekommen und die Unterschiede der verschiedenen Bewirtschaftungsweisen erkennen. Der Audioguide möchte dazu anregen, dass Sie für sich persönlich entscheiden welche Konsequenzen Sie bei beim Kauf von Holzprodukten (Möbeln, Papier, etc.) ziehen möchten. Außerdem erfahren Sie warum die Arten Vielfalt so wichtig für uns Menschen ist und warum bestimmte Lebensräume geschützt werden sollten.

Entwickelt wurde der Audiogudie Lebensraum-Erlebenspfad nach dem Konzept der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Hierbei sollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene nachhaltiges Denken und Handeln lernen, damit in Zukunft unsere Wälder und Natur noch erhalten bleibt. Jeder Einzelne von uns Menschen kann Einfluss darauf nehmen.

Weiter Informationen dazu bekommen Sie unter:

Drei Eichen
Königsrt. 62
15377 Buckow

Tel. 033433 - 201

Das Projekt wurde gefördert vom Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg (MUGV).