Starkes Engagement für die Region

Ein menschliches Grundbedürfnis ist, sich nützlich zu machen und gemeinsam etwas zu schaffen bzw. zu erreichen – für die Natur, für den Wohn- und Lebensort, für andere Menschen, Mitbürger. Das Corona-Jahr 2020 hat den langjährigen Trend individualisierter, digitalisierter, naturentfremdeter und zeitgestresster Lebensweise besonders deutlich und eine Sehnsucht nach Änderung besonders stark gemacht. Der antragstellende Verein will diese Situation für die Stärkung persönlicher Motivation durch Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements für Mensch und Natur vor Ort nutzen.

Im Rahmen des aus LEADER-Mitteln geförderten Projektes werden von Januar bis Dezember 2022 Veranstaltungen organisiert und durchgeführt, die nach dem Motto „Eine für Alle lebenswerte Zukunft braucht ein starkes WIR, vielfältige Kooperation und Inklusion!“  folgende Ziele verfolgen:

-die Stärkung der eigenen inneren Motivation und Kraft
-die Eigeninitiative, etwas auszuprobieren und das Selbstbewusstsein
-die Kommunikationsfähigkeit
-die vielfältigere Betätigung als Individuum und in ehrenamtlicher Gemeinschaft

Eigene Ideen und Wünsche sind herzlich willkommen! Melden Sie sich gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Betreff: Ehrenamtsveranstaltungen